E-Zigarette

Die elektrische Zigarette ist in letzter Zeit in den Trendrankings sehr weit nach oben gestiegen. Das liegt daran, dass viele Zigaretten-Raucher nach einer Alternative suchen. Die Gefahren, die durch das Verbrennen von Tabak (u. a. Teer) ausgelöst werden, sind nicht zu ignorieren. Ein Verdampfer bietet auch noch zusätzliche Vorteile, welche im folgenden Artikel erwähnt werden.

Die Vorteile der E-Zigarette

Eine E-Zigarette hat im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten viele Vorteile, welche nicht unerwähnt bleiben sollten. Zum einen kann man viele Geschmacksrichtungen finden. Dabei gibt es schon fertige Liquids mit einer entsprechenden Mischung, als auch die Möglichkeit für weniger Geld, sich selbst ein Liquid zu mischen. Bei der zweiten Variante braucht man noch eine Base, Aromen und etwas Glycerin.

Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass eine E-Zigarette viel besser schmeckt und auch noch nicht so stark riecht, wie normale Zigaretten. Es ist leider so, dass viele Raucher nach einer Zeit selbst wie eine Zigarette riechen und das kann man verhindern, indem man auf eine E-Zigarette umsteigt. Zur guter Letzt hat man auch gesundheitliche Vorteile und auch die Option ganz auf Nikotin zu verzichten. Mehr dazu…

Bildnachweis:

leszekglasner & Andrey Popov/Adobe Stock